Turnfinne
Sie besteht aus einen Aluwinkel und einer VA-Finne. Den Aluwinkel habe ich rechts neben das Ruder gesetzt und die Finne daran befestigt.
Abschlussarbeiten
Nach dem ich die Trockenzeit der jeweiligen Komponenten abgewartet habe, werden das Ruderservo sowie Motor, Regler und Empfänger im Rumpf eingebaut. Nach einem ausgiebigen Funktionstest war ich mit dem Modell jetzt schon sehr zufrieden.
Let`s Race !
An unserem Vereinsweiher angekommen hieß es erstmal alle Akkus laden. Mit Abschluss des Ladevorgangs wurde der Akku in der Hot Shot positioniert. Nach dem Abkleben des Deckels und einem obligatorischen Reichweitentest, legte ich den Rumpf erst verkehrt herum ins Wasser. Auf diese Weise wird die Funktion des Flutkanals überprüft.
Ab geht’s - Vollgas und los. Die Hot Shot ist sehr zügig unterwegs. Durch den extremen Freilauf, den das Modell hier zeigt kommt es auch zu einem leichten Pendeln der Rumpfspitze. Doch das so genannte Wippen fällt aber nicht negativ auf. Dieses kann durch Veränderung des Schwerpunkts auch eingeschränkt werden. Der Spaßfaktor bei dieser Abstimmung ist aber absolut gegeben, denn mit ein wenig Übung gelingt es das Modell mit verschiedensten Lenkbewegungen zum Abheben zu bringen.
Die Hot Shot rast mit Vollgas über den Vereinsweiher, nicht immer liegt sie dabei im Wasser. Wie man auf einigen Fotos unserer Bildimpressionen gut erkennen kann, hebt das Modell förmlich aus dem Wasser ab und fliegt durch die Luft. Den Zuschauern, die sich nach einigen Runden am Ufer eingefunden hatten, gefiel die Performence des Modells sichtlich!
Fazit
Die Hot Shot ist ein Wettbewerbsmodell der Mono-1/S7-Klasse. Die Rumpfschale ist vorbereitet für einen Flutkanal und in Verbindung mit dem asymmetrischen Deck selbstaufrichtend. Mit der Hot Shot erhält man ein Modell der besonderen Art. Man bekommt einen in bester Qualität erstellten Rumpf, bei dem die Trennnaht schon sehr gut verarbeitet ist.
Als weiteres Highlight gibt es die Hot Shot auch schon fertig aufgebaut im Shop zu erstehen. Der Aufbau eines solchen Modells ist sehr individuell. Möglich sind natürlich auch BL-Motoren, bei denen das Modell über die Grenzen hinaus geführt werden kann.
Roman Graf
Tech. Daten
Länge (length): 515 mm (20.27 inch)
Breite (width): 135 mm (5.31 inch)
Testmodell:
Motor: Blackrace 600 Standard
Regler: Kontronik Starbec
Akku: 7 Zellen 3300 mAh
Propeller: 34,5/37,5 K – Serie von Graupner
Servo: GWS 200MG
Preis:
Einzelrumpf 59,- EURO
Fertigmodell 129,- EURO
Vertrieb: